Basteltipps

Basteltipps zum nachmachen

Bastelvorlage Kartenlegespiel von Dauchenbeck

Grünschnabels Kartenlegespiel

Male die Bilder auf den Kärtchen bunt an. Immer zwei Bilder sind gleich. Sie gehören zusammen und bilden ein Paar. Das Spiel wird schwieriger, wenn Du die einzelnen Bilder eines Paars unterschiedlich farbig anmalst. Schneide dann alle Kärtchen mit einer Schere sorgfältig aus.


Download Bastelvorlage Kartenlegespiel >>

Bastelvorlage lustige Türschilder von Dauchenbeck

Grünschnabels lustige Türschilder

Mit Grünschnabels Türschildern kannst Du anzeigen, wann du am Morgen geweckt werden möchtest, was du gerade machst oder wie es dir geht.


Download Bastelvorlage lustige Türschilder >>

Bastelvorlage Gewürzkerze von Dauchenbeck

Grünschnabels Gewürzkerze

Aus den Schalen der Zitrusfrüchte stichst du Formen aus ( z.B. Sterne ) und lässt sie trocknen. Nun bindest Du abwechselnd die Orangenscheiben, den Sternanis, die Zimtstangen und die Schalenformen mit Bast um die Kerze herum.

Du brauchst dafür:

eine dicke Kerze und Bast, getrocknete Orangenscheiben, Sternanis und Zimtstangen, Orangen- und Zitronenschalen, Ausstechförmchen für Plätzchen


Download Bastelvorlage Gewürzkerze >>

 

 

Bastelvorlage Topf-Manschetten von Dauchenbeck

Grünschnabels Topf-Manschetten

Mit meinem pfiffigen Topf-Manschetten kannst du kleine Blumentöpfe schmücken.Eine Mini-Pflanze mit solch einem schön verzierten Topf eignet sich auch prima als Gechenk für liebe Leute!


Download Bastelvorlage Topf-Manschetten >>

Bastelvorlage Weihnachtsbaum von Dauchenbeck

Grünschnabels Weihnachtsbaum für die Tiere

Im Garten ist es klirrend kalt. Deshalb hat sich Grünschnabel für seine kleinen Freunde eine ganz besondere Überraschung ausgedacht:

Für die Vögel, Eichhörnchen und Mäuse hat er eine kleine Zuckerhutfichte mit Leckereien festlich geschmückt.

Das kannst Du auch:
Einfach an eine kleine Zuckerhutfichte Meisenknödel, Vogelringe, Erdnusssäckchen, Futterglöckchen und verschiedene Nüsse hängen.

Das sieht sehr schön aus, und die Tiere freuen sich über den schönen Weihnachtsbaum.


Download Bastelvorlage Weihnachtsbaum für die Tiere >>

 

 

Bastelvorlage Riesen-Zentimeterblume von Dauchenbeck

Grünschnabels Riesen-Zentimeterblume

Grünschnabel hat ein merkwürdiges Samenkorn gefunden. Das hat er gleich eingepflanzt. Und schon kurze Zeit später wuchs daraus ein kräftiges Pflänzchen.


Download Bastelvorlage Riesen-Zentimeterblume >>

Bastelvorlage Gartenengel von Dauchenbeck

Grünschnabels Gartenengel

In der Winterzeit, wenn draußen im Garten nicht viel zu tun ist, kannst du dein Zimmer mit diesem schönen Engel schmücken. Er erinnert dich an die schönen Tage des Sommers und steigert deine Vorfreude auf das nächste Gartenjahr!


Download Bastelvorlage Gartenengel >>

Mainstraße 40 • 90768 Fürth-Atzenhof • Telefon 0911/9 77 22-0

lo
ro
lu
ru